Mein Name ist Philipp Keller. Ich bin Auszubildender Informatikkaufmann im SRH Berufsbildungswerk Neckargemünd.

Ausbildungsschwerpunkte sind Netzwerktechnik/Übertragungstechnik, Betriebswirtschaftslehre, sowie die Implementierung von IT-Systemen.
Als Informatikkaufmann, der als Schnittstelle zwischen dem Kaufmännischen und der IT-Abteilung fungiert,
ist es außerdem von enormer Wichtigkeit, einen professionellen Umgang mit Kunden zu pflegen.
Während der Praxiszeit, konnten wir diese Fähigkeiten in einigen Projekten testen und
weiterentwickeln.

Meine persönlichen Kernkompetenzen liegen in der Netzwerk- und Übertragungstechnik. Außerdem beherrsche ich die Grundlagen der Java-Programmierung,
und der Datenbanklehre, sowie HTML und CSS.



SOFT SKILLS

- Empathie
- Zeitmanagement
- Präsentationsstärke